Mittwoch, 6. Mai 2020

6. Mai, Sprachassistenz und Prüfungen

Hi!
Heute habe ich eine gute Nachricht für euch: Wenn ihr wollt, habt ihr jetzt die Möglichkeit, euch virtuell mit Marina (der Sprachassistentin) zu treffen, um den mündlichen Ausdruck zu üben. Sie wird Arbeitsblätter nach unseren Vorlagen erstellen, damit ihr ungefähr so wie in der mündlichen Prüfung üben könnt. Sie wird für euch in den Zeitfestern von montags 16-20 und donnerstags 18-20 Uhr zur Verfügung stehen. Aber ihr solltet euch per E-Mail mit ihr verabreden. Die E-Mail lautet: m.bliznac94@gmail.com. Sie freut sich schon drauf!


Ansonsten wollte ich euch vorschlagen, dass wir eine Art "Probeprüfungen" machen, auch wenn es unter diesen Umständen ein bisschen schwierig ist. Mein Vorschlag wäre, dass wir uns per Google Meets treffen, weil das das bevorzugte Programm der Conselleria ist. Die offiziellen mündlichen Prüfungen werden durch dieses Programm abgehalten, soweit es geht. Wenn wir online sind, zeige ich euch eine Aufgabe im Bildschirm, und ihr macht sie "live" während der Schaltung. Wenn ihr fertig seid, schickt ihr mir die Aufgabe per Mail zurück und wir schalten uns aus.
Im Prinzip würde der Terminplan so aussehen:
Dienstag, 12. Mai, 19:00 Uhr: PCTE (schriftlicher Ausdruck+MLE (schriftliche Mediation)
Donnerstag, 14. Mai, 19:00 Uhr: PCTO (mündlicher Ausdruck) + MLO (mündliche Mediation)
Dienstag, 19. Mai, 19:00 Uhr: CTE (Leseverstehen mit Lückentext) + CTO (Hörverstehen)

Wenn ihr es euch nicht passt, können wir daran noch etwas ändern. Eventuell könntet ihr auch den schriftlichen Ausdruck machen, ohne euch einzuschalten, wenn der Termin euch zu kurzfristig ist.
Na dann, sagt mir bitte, wie ihr das findet. Morgen schreibe ich noch einen Eintrag. Bis dann!


2 Kommentare:

  1. Wann werden wir eine neue Schaltung machen? Muss ich ein App für Google Meets herunterladen? Werden wir endlinch alle Prüfungen im Juni machen?

    AntwortenLöschen